Aktiv in der Umgebung unterwegs

Rheinland-pfälzisches Staatsbad sowie Kurort und liegt ideal zwischen Mosel und Eifel im schönen Üßbachtal.

Ein "MUSS" ist die Vulkaneifel-Therme. Mit 32° Celsius Wassertemperatur und den enthaltenen Mineralstoffen ist Sie die einzigste Glaubersalztherme Deutschlands.

Bummeln Sie durch die Altstadt von Cochem, genießen Sie den Ausblick von der Reichsburg oder erholen Sie sich bei einer Schiffstour auf der schönen Mosel.

Das Dornröschen der Mosel. Beim Rundgang durch die Gassen und Winkel Beilsteins wird schnell klar, warum der Ort vielen Spielfilmen als Kulisse diente.

Naturschutzgebiet Dauner Maare. Zum Schutzbereich gehören das Gemündener Maar, das Weinfelder Maar und das Schalkenmehrener Doppelmaar.

Erleben Sie die unvergleichliche Mosel-Atmosphäre einer malerischen Altstadt voller Geschichte und Kultur.

Mit über 2000 Jahren die älteste Stadt Deutschlands! Die zahlreichen römischen Baudenkmäler zählen seit 1986 zum Unesco-Weltkulturerbe

Im Calmont kraxeln wie in den Alpen. Der Calmont wird als die steilste Weinlage Europas bezeichnet. Wandern Sie durch den Klettersteig mit herrlichem Panorama.